The rigorous assessment of construction projects and related advice have always been the foundation for us to develop new, predictable solutions. Because our company has for over 30 years worked on our knowledge archives, we can contribute very significantly to the economic and technical success of your project. Our slogan: "Think before you act."

Therefore, we analyze for you to make an informed basis for the subsequent steps.

Quotations

To accurately determine the project cost for you. To plan and assure you will receive a transparent offering that simultaneously represents a guideline for all of the necessary construction work and organizational processes. If required, we are happy to develop outside supply alternatives for an optimal solution.

Reconstruction concepts

Rebuilding and modernizing in existing structures is a great challenge for all builders. Here we can use our special skills such as conservation practice in the construction, repair the concrete and supporting the General Contractor from the beginning. We prepare a restructuring plan that takes into account all the requirements so that no surprises arise during the project phase.

Fire protection plans

To create a fire protection plan, one needs a lot of experience, technical background and knowledge of regulations and rules. We have accumulated and trained over the years, fire experts who not only help implement fire protection plans but, above all, provide a qualified consulting and concept development.

Construction procedure concepts

We make the whole process of the project for you transparent and efficient. The networking of trades, logistics and construction technology are key pillars of our overall performance. We create concepts that can always be optimized and run like a thread through the entire project.

 

HETZEL Bau - planning organizing building - essen, germany SPONHEUER Bau - building- and monument preservation - essen, germany

copyright 2016, Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG, Essen

Die fundierte Bewertung von Bauaufgaben und die dazugehörige Beratung sind für uns der Grundstein, um neue, kalkulierbare Lösungen zu entwickeln. Gerade weil unser Unternehmen seit über 30 Jahren vorwiegend mit "Bauen im Bestand" tätig ist, können wir ganz wesentlich zum wirtschaftlichen und technischen Erfolg Ihres Projektes beitragen. Unser Motto: "Erst denken, dann handeln". Deshalb analysieren wir gerne für Sie, um eine fundierte Grundlage für nachfolgende Schritte zu haben.

Angebotserstellung

Um das Projekt für Sie planbar und kostensicher zu gestalten, erhalten Sie von uns ein transparentes Angebot, das gleichzeitig einen Handlungsleitfaden für alle notwendigen Bauleistungen und organisatorischen Abläufe darstellt. Gerne erarbeiten wir auch zusätzliche Angebotsalternativen – für eine optimale Lösung.

Sanierungskonzepte

Umbauen und Modernisieren im Bestand ist eine große Herausforderung für jeden Bauherren. Hier können wir Sie mit unseren Spezialkenntnissen z.B. im denkmalgerechten Bauen, der Betoninstandsetzung und dem GU-Ausbau von Anfang an unterstützen. Wir erstellen ein Sanierungskonzept, das alle Anforderungen berücksichtigt, damit keine bösen Überraschungen während der Projektphase entstehen.

Brandschutzkonzepte

Um ein Brandschutzkonzept zu erstellen, braucht man viel Erfahrung, technisches Hintergrundwissen und Kenntnisse über Auflagen und Vorschriften. Wir haben uns im Laufe der Jahre zu Brandschutzexperten entwickelt, die Brandschutzkonzepte nicht nur umsetzen, sondern vor allem durch eine qualifizierte Beratung und Konzepterstellung helfen.

Bauablaufkonzepte

Wir gestalten den gesamten Ablauf des Projekts für Sie möglichst transparent und effizient. Die Vernetzung von Gewerken, Logistik und Bautechnik sind dabei wesentliche Säulen unserer Gesamtleistung. Die von uns erstellten Bauablaufkonzepte können dann jederzeit optimiert werden und ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Projekt.

 

HETZEL Bau, Planen Organisieren Bauen, Essen SPONHEUER Bau, Bauwerterhaltung Denkmalschutz und Fassade, Essen

Copyright 2016, Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG, Essen